Sehnsucht Italien – Hörbuch

Auf acht CDs nehmen uns verschiedene Erzähler mit auf eine Entdeckungsreise in ihr persönliches Italien. Jede CD befasst sich mit unterschiedlichen Regionen des Stiefels. Auf angenehme Art wird klassische Musik mit historischem Wissen und Anekdoten über die Einheimischen, die den Erzählern ihre Heimat näher gebracht haben, verbunden.

Hörbücher höre ich sehr gerne während der Autofahrt und dafür einigt sich dieses akustische Reise ganz hervorragend. Die Erzählungen sind sehr kurzweilig und durch die regelmäßigen Themenwechsel ist es auch kein Problem, wenn man mal kurz abgelenkt ist.

Abzug gibt es von mir jedoch für die Hülle. 9,5 Stunden müssen heute nicht mehr auf acht CDs verteilt werden. Diese sind dann in der Hülle in einzelnen Plastikhüllen verpackt, was das CD-wechseln während der Fahrt recht umständlich gestaltet hat.

Von mir: ****

Schreibe einen Kommentar